Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Konzert mit Aeham Ahmad

15. Februar 2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Lesung zum Buch „Und die Vögel werden singen – Ich, der Pianist aus den Trümmern“

Aeham Ahmad, palästinensischer Pianist, lebte im Flüchtlingslager Jarmuk in Syrien. Zu Beginn des Krieges spielte er dort mit seinem rollenden Klavier auf der Straße, um den Menschen mit seiner Musik kleine Lichtblicke und Momente der Freude zu bescheren. Doch 2015 musste er fliehen und gelangte nach Deutschland. In seiner Autobiographie erzählt Aeham Ahmad nun seine ganze Geschichte. Und immer wieder geht es dabei um seine Musik, die andere Menschen ermutigt und ihm selbst buchstäblich das Leben gerettet hat. Aeham Ahmads Klavierspiel wird auch die Lesung begleiten.

Theater in der List, Spichernstr. 13, 30161 Hannover
Eintritt: 5,00 €

Diese Veranstaltung ist Teil der 8. Filistina der Palästina Initiative Region Hannover im Februar und März 2018.

Details

Datum:
15. Februar 2018
Zeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstalter

Palästina Initiative Region Hannover
E-Mail:
info@palaestina-initiative.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar