Beirat

Beirat

Dank der Entscheidung der Mitglieder auf unserer letzten Jahreshauptversammlung wurde unsere Satzung dahingehend ergänzt, dass wir nun einen Beirat als ein weiteres kritisches und unterstützendes Organ installieren konnten.

Unsere Berufung haben dankenswerterweise Persönlichkeiten als Sachverständige und Berater aus den Bereichen Politik, Religionsgemeinschaften, Medien, Kultur und Wissenschaft angenommen:

Frau Dr. Tamar Amar-Dahl, israelisch-deutsche Autorin und Dozentin

Frau Christine Buchholz, MdB, Die Linke

Herr Dr. Aref Hajjaj, Nahost-Experte

Herr Prof. Dr. Norman Paech, Jurist, Politikwissenschaftler

Herr Prof. Dr. Udo Steinbach, Publizist, Islamwissenschaftler

Frau Alexandra Thein, Europaabgeordnete 2009-2014, FDP

Frau/Herr MdB noch vakant, CDU/CSU

 

Unser Dank gilt den ausgeschiedenen Beiratsmitgliedern:

Herr Dr. Gerhard Fulda, Publizist, Botschafter a.D.

Frau MdB Aydan Özoğuz, Bundestagsvizepräsidentin, SPD

Herr Prof. Dr. Rolf Verleger, Psychologe, Essayist, gestorben am 9.11.2021

Herr MdB Jürgen Coße, SPD

Herr MdB Dr. Johann Wadephul, CDU

Herr MdB Wolfgang Gehrcke

Herr MdB Omid Nouripour, Bündnis 90/Die Grünen