Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prof. Dr. Sami Hussein – Die Gesundheitsversorgung in Palästina

31. Mai, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Liebe Palästina- und Israel-Interessierte,

wir möchten Sie/Euch zu unserer nächsten FORUM-Veranstaltung am Do, 31. Mai 19.00 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald (Hannover) einladen.

Referent ist Prof. Sami Hussein (Jerusalem/Hildesheim)

Thema: Die Gesundheitsversorgung in Palästina

Wie sieht die Gesundheitsversorgung im besetzten Palästina aus und wie ist sie organisiert? Das wird Thema des Abends sein.

Prof. Dr. Sami Hussein ist Neurochirurg. Er hat das Alma-Kasaf-Krankenhaus in Ost-Jerusalem aufgebaut und ist dort Chefarzt. Davor wirkte er an der Medizinischen Hochschule Hannover und war Chefarzt des Städtischen Krankenhauses Hildesheim. Er war früher Vorsitzender und ist jetzt Ehrenvorsitzender der Palästinensischen Gemeinde in Deutschland. Die Einladung zum Ausdrucken und Weiterreichen befindet sich hier.

 

Hinweise:

Am Samstag, 12. Mai, macht die Palästina-Initiative einen Stand in der hannoverschen Innenstadt. Ort ist Karmarschstr/Ständehausstr.
und:
Der israelische Historiker Tom Segev im Literarischen Salon / Freitag 18.05.2018  um 20:00 Uhr: »David Ben Gurion – Ein Staat um jeden Preis«
Vor 70 Jahren wurde der Staat Israel gegründet. Ausgerufen wurde er am 14. Mai 1948 von David Ben Gurion, später der erste Ministerpräsident seines Landes. Mit Tom Segev spricht Jan Ehlert, Redakteur von NDR Kultur.
Veranstaltungsort: Leibniz Universität Hannover, Conti-Foyer, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover
Herzlichen Gruß

Palästina-Initiative Region Hannover

www.palaestina-initiative.de

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Freizeitheim Vahrenwald
Vahrenwalderstr. 92
Hannover, 30165
+ Google Karte