Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prof. Moshe Zuckermann – Anmerkungen zur israelisch-palästinensischen Gewaltspirale

18. Juni, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Die Internationale FriedensFabrik will zu einem gerechten Frieden zwischen Israel und Palästina beitragen. Auch aus der geschichtlichen Verantwortung Deutschlands für diesen Konflikt heraus. Wir denken, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit angesichts des für alle in den vergangenen Wochen sichtbaren Kriegsleids genutzt werden sollte. Wir bieten allen Interessierten ein Webinar an mit einem Mann, der seit Jahren mit seiner Forschung, seinen Büchern und auch der Beteiligung an jüdische-palästinensischer Zusammenarbeit für eine gerechte Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts engagiert ist und laden Dich/Sie dazu herzlich ein:

Der Link für Freitag, den 18.6., um 19 Uhr: https://us02web.zoom.us/j/3216854044

Kommentierung des Vortrages von Nazih Musharbash, Präsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft.
Nazih Musharbash, wurde 1946 in Amman geboren, wuchs in Bethlehem/Palästina auf, wo er an der Evangelisch-Lutherischen Schule Beit Jala das Abitur ablegte. 1965 nahm er das Pädagogikstudium in Oldenburg auf und arbeitete dann als Lehrer für Chemie und Biologie und später als Realschulrektor. Er engagiert sich seit über 30 Jahren als Ratsmitglied und Kreistagsabgeordneter und war Landtagsabgeordneter im Niedersächsischen Landtag. Nach Gründung der Regionalgruppe Osnabrück trat er mit 30 Mitgliedern in die DPG ein.

 

 

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr