Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Mustafa Bargouthi im Gespräch mit Nazih Musharbash (auf Englisch)

5. April 2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Das DPG Präsidium lädt Sie zu einem geplanten ZoomMeeting ein


Die Zoom-Veranstaltung zur aktuellen Situation in Israel und Palästina findet wie
vorgesehen, allerdings mit anderer Besetzung statt. Es ist uns gelungen, hierfür Dr. Mustafa Bargouthi als Gast zu gewinnen. In den frühen 1990er Jahren war Barghuthi Mitglied der Palästinensischen Delegation in Friedensverhandlungen, 1991 war er Delegierter zur Madrider Konferenz, die auf eine Beendigung des Israelisch-Palästinensischen Konflikts und der ersten Intifada abzielte. Mustafa Barghuthi trat 2005 als Kandidat bei den Wahlen zum Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde an, als es um die Nachfolge Jassir Arafats ging. Am Freitag, 24.3.2023 wurde Bargouthi am Checkpoint Kalandia an der Weiterfahrt nach Jerusalem zum Freitagsgebet zu Beginn des Fastenmonats Ramadan gehindert.

Bitte vor Beginn der Veranstaltung beitreten.

Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/86076387844?pwd=K296R0g5ZTNPUy9ibVBKaENDbE9IQT09

 

Details

Datum:
5. April 2023
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr