Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedensgebet mit Issa Amro

20. Juni, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Friedensgebet
am 20. Juni 2018
um 19.30 Uhr
im Gemeindehaus Kolo
(im Garten hinter der langen weißen Wand)
Koloniestraße 41
45478 Mülheim a.d. Ruhr-Speldorf
Unser Gast ist Issa Amro

 

Issa Amro ist palästinensischer Aktivist mit Sitz in Hebron. Er ist Gründer von „Youth Against Settlements“ und Direktor von „Hebron Free- dom Fund Organisation“. Amro ist Sprecher und Praktiker des palästinensischen Widerstands gegen die israelische Besetzung in den palästinensischen Gebiete. Er ist Anhänger des gewaltlosen Widerstandes und zivilen Ungehorsams. 2010 wurde er vom Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte zum “Menschenrechtsverteidiger des Jahres in Palästina” erklärt. Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen äußerte sich 2013 besorgt über seine Sicherheit über Belästigungen durch israelische Soldaten und Siedler und eine Reihe von willkürlichen Verhaftungen. Ausklingen wird der Abend mit unserem traditionellen Imbiss und Gespräch. Eine Anmeldung erleichtert uns die Vorbereitung! (Angelika Romeik: angelika@romeik.de , Tel.: 0208/51918 ) Um eine Spende für die Friedensarbeit wird gebeten.

 

Kontakt und Information : in Vertretung für Pfarrer Matthias Göttert: Pfarrer Jens Storm Tel.: 015788147534 und Angelika Romeik Tel.: 0208/51918

 

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
19:30 Uhr - 22:00 Uhr