Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nazih Musharbash: “Die korrupteste Regierung” (Online-Vortrag)

24. Januar 2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: Online per Zoom


Liebe DPG-Mitglieder,

liebe Freundinnen und Freunde des Friedens für Palästina,

aktuellem Anlass laden wir Sie herzlich zum virtuellen Vortrag mit unseremPräsidenten Nazih Musharbash ein und würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.

„Die korrupteste Regierung“

Die Politik der neuen israelischen Regierung und ihre verheerenden Auswirkungen auf die Bevölkerung in Israel sowie auf die Situation und die Zukunft der palästinensischen Bevölkerung in Israel und im besetzen Palästina

Nazih Musharbash, geboren 1946 in Amman/Jordanien. Er verbrachte seine Schulzeit bis zum Abitur in Bethlehem und Beit Jala/Palästina im Internat der Ev.-Luth. Schulen. Er studierte 1965 in Oldenburg, unterrichtete als Lehrer für Chemie und Biologie und war bis zu seiner Pensionierung Realschullehrer und Schulleiter. Er war 34 Jahre Mitglied des Rats der Stadt Bad Iburg und 25 Jahre Kreistagsabgeordneter sowie SPD-Landtagsabgeordneter in Niedersachsen. Seit 2018 ist er Präsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft. Er setzt sich für die Beendigung der israelischen Besatzung und einen eigenen Staat Palästina ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte zeitig eintreten…
https://us02web.zoom.us/j/83703299148?pwd=N0lJSzk1OFVPMzVlNHc3QkhRa2ZaQT09
Meeting-ID: 837 0329 9148 Kenncode: 246954

In diesem Jahr 2023 feiert Israel zum 75. Mal seine Unabhängigkeit bzw. „75 Jahre Staatsgründung Israel“. Für die Palästinenser*innen ist dieses Jubiläum kein Grund für Feierlichkeiten. Sie nennen die Ereignisse von 1948 „Nakba“: „Nakba“ bedeutet Katastrophe und bezieht sich auf die Flucht und Vertreibung von – laut UN – 77.400 Palästinensern aus dem britischen Mandatsgebiet Palästina. Zudem wurden Palästinenser aus elf urbanen Gebieten vertrieben, sowie mindestens 531 Dörfer zerstört

Offiziele Einladung zur Veranstaltung zu “Die korrupteste Regierung” mit Nazih Musharbash

Details

Datum:
24. Januar 2023
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr