Liebe Leserinnen und Leser,
tausende von politischen Gefangenen in israelischen Gefäng nissen sind auch ein Ausdruck des Widerstandes gegen die Besatzung in Palästina. Im Frühjahr 2012 sind sie massenhaft in Hungerstreik getreten. Ein Jahr später waren jedoch immer noch über 5000 Palästinenser inhaftiert, darunter auch Parlamentarier und Kinder. Lesen Sie dazu mehr in dieser Ausgabe.
Außerdem haben wir für Sie wieder neue Nachrichten zusammengestellt, etwa über die neue EU-Leitlinie, nach der zukünftig die EU keine israelischen Siedlungen mehr fördern will.

Palästina Journal
Palästina Journal – Ausgabe 07: Widerstand in Palästina – In der Negev-Wüste Gefangene
Liebe Leserinnen und Leser,tausende von politischen Gefangenen in israelischen Gefäng nissen sind auch ein Ausdruck des Widerstandes gegen die Besatzung in Palästina. Im Frühjahr 2012 sind sie massenhaft in Hungerstreik

