VERANSTALTUNGEN

Palästina Journal – Ausgabe 03: Rebellion der Jugend / Zündstoff Wasser

LogoPJ

Liebe Leserinnen und Leser,
Jerusalem hat mehr Niederschläge als Berlin. Die Wassermenge in Palästina ist nicht das Problem. Das Problem ist die ungerechte Verteilung und der mangelnde Zugang für Palästinenser zu diesem lebenswichtigen Gut. In dieser Situation kümmert sich die Bundesregierung vor allem um das Abwasser, erläutert Bundesentwicklungshilfeminister Dirk Niebel gegenüber dem Palästina Journal. Lesen Sie zu unserem Wasserschwerpunkt die Seiten 4 und 5.

Weitere Beiträge entdecken

Palästina Journal

Palästina Journal – Ausgabe 23: „Israel zerstört und vertreibt, doch Palästina bleibt“ – Schwerpunkt: Nachrichten aus Palästina / Pläne für den Gazastreifen / Unterschriftensammlung für „Den Staat Palästina anerkennen“ 

Liebe Leser*innen, es ist Zeit für klare Haltung, klare Worte, klare Taten! Beteiligen Sie sich an örtlichen und überregionalen Mahnwachen, Infoständen und Demonstrationen. Unterschreiben Sie auf openPetition „Den Staat Palästina

» Weiterlesen
Rundbriefe

DPG-Rundbrief 8-2026

Liebe DPG Mitglieder, Vom Verleiher haben wir die Benachrichtigung erhalten, dass die DPG mit den Kinos zur Aufführung des neuen Spielfilms PALÄSTINA 36 (Regisseurin Annemarie Jacir) vor Ort kooperieren kann.

» Weiterlesen