VERANSTALTUNGEN

DPG-Rundbrief 19-2026

Rubrik-Rundbriefe

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der DPG,

hiermit erhalten Sie den aktuellen Rundbrief 19-2026 der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft e.V. mit wichtigen Berichten, Medienbeiträgen und politischen Initiativen der DPG. In dieser Ausgabe erwarten Sie unter anderem folgende Themen:

    • Israelbezogener Antisemitismus: Auszüge aus dem Interview der Neuen Osnabrücker Zeitung mit unserem DPG-Präsidenten Nazih Musharbash.
    • Phoenix Runde: DPG-Präsident Nazih Musharbash in der Diskussionsrunde zum Thema „Drei Jahre 7. Oktober – Was hat sich seitdem verändert?“.
    • Gastbeitrag auf Ethos-Media: Ein gemeinsamer Beitrag von Iman und Jules El-Khatib (Vizepräsident der DPG) zum Jahrestag des 7. Oktober.
    • Kinder aus Gaza aufnehmen: Ein Update zur Fortführung unserer wichtigen Städteinitiative.
    • Lesetipps & Termine: Aktuelle Empfehlungen und anstehende Veranstaltungen rund um unsere Arbeit.

    Die ausführlichen Texte, Hintergründe und Details zu allen genannten Punkten finden Sie im beigefügten PDF-Dokument:

    DPG-Rundbrief 19-2026 Oktober 2026





    Weitere Beiträge entdecken

    Rundbriefe

    DPG-Rundbrief September II 2025

    Liebe DPG-Mitglieder und Leserinnen und Leser unserer Rundbriefe, anbei wollen wir in unserem Rundbrief über folgende Themen informieren: 1. Auswirkungen des Gaza-Krieges in Deutschland   – Fall 1: Kardiologe verlässt Deutschland 

    » Weiterlesen
    Rundbriefe

    DPG-Rundbrief 8-2026

    Liebe DPG Mitglieder, Vom Verleiher haben wir die Benachrichtigung erhalten, dass die DPG mit den Kinos zur Aufführung des neuen Spielfilms PALÄSTINA 36 (Regisseurin Annemarie Jacir) vor Ort kooperieren kann.

    » Weiterlesen