Palästina Journal
Home
Hintergrundberichte
Kommentare
Stellungnahmen
Aufrufe
Zahlen & Fakten
Buchtipps
Features & Interviews
Palästina-Journal (PDF)
DPG
Über uns
Kontakt
Regionalgruppen
Mitglied werden
Impressum
Services
Veranstaltungskalender
Info-Service
Gästebuch
Links
 
Hintergrundberichte
Wochenreport israelischer Menschenrechtsverletzungen in den besetzten Gebieten Drucken

 Relief Web, 05.-11- Juni 2008

Die israelischen Besatzungsarmee (IOF, Israeli Occupation Forces) greift weiterhin systematisch palästinensische Zivilisten und Eigentum im besetzten palästinensischen Gebiet (OPT, Occupied Palestinian Territory) an.

Weiter …
Was denken palästinensische Jugendliche? Drucken
Wie der Palestine Monitor am 7. Juni berichtete, liegen die Ergebnisse der allerersten systematischen Befragung palästinensischer Jugendlicher vor.

Weiter …
Sonderbericht von OCHA Drucken
(UN-Office of the Coordination of Humanitarian Affairs) Mai 2008 : Hauszerstörungen wegen fehlender Baugenehmigungen und Vertreibung aus Zone C

Zusammenfassung: Bis dato haben mehr als 3000 Häuser, die Palästinensern in der Westbank gehören, eine anhängige Abrissorder, die ohne vorherige Warnung sofort durchgeführt werden kann.
Weiter …
Wenn ein Esel einen anderen Esel Langohr schimpft Drucken
Uri Avnery, 31.5.08

ICH KANN nicht behaupten, dass mir Ehud Olmert jemals sympathisch war. Aber jetzt tut er mir fast leid.
Weiter …
"Before their Diaspora" Drucken
"Before their Diaspora" - Palästina-Zeichnungen, 60 Jahre danach Gedenkveranstaltungen in Deutschland und weltweit
(Mainz, 01.06.2008) Olivenpflücker bei der Ernte, Melonenverkäufer, ein Kloster, die Via Dolorosa, eine Wassermühle, eine traditionelle Seifenfabrik, Fischer am See Genezareth … in glänzenden Farben strahlen die zwölf Motive der "Before their Diaspora"-Serie des Künstlers Anis Hamadeh. Die DIN A3-Zeichnungen gehen zurück auf Fotos eines reich kommentierten gleichnamigen Bildbands des palästinensischen Historikers Professor Walid Khalidi über den Alltag und die Geschichte der Palästinenser von 1876 bis 1948.
Weiter …
Der Löwe und die Gazelle Drucken
Uri Avnery, 19.4.08

HEUTE NACHT WERDEN die Juden weltweit den Sederabend feiern, die einzigartige Zeremonie, die Juden überall mit dem jüdischen Mythos – mit dem Auszug aus Ägypten – verbindet.
Weiter …
Frauenorganisation für politische Gefangene (WOFPP) Drucken
Newsletter April 2008

Zur Zeit sind über 80 Frauen als politische Gefangen in Israels Gefängnissen: über 70 in Hasharon-Gefängnis (Tel Mond), 4 in Kishon-Haftzentrum (Jalame), 1 in Neve Tirza-Gefängnis (Ramle) und der Rest in verschiedenen anderen Haftzentren.
Weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 86 - 102 von 119
 
Spendenaufruf
Veranstaltungskalender
Keine Termine
KOPI - Online
Nakba-Ausstellung

© 2017 DPG e.V.