Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Diskussion – “50 Jahre Besatzung – keine Hoffnung auf Frieden in Israel und Palästina?”

12. April, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Kultursaal des Café Buch-Oase, Germaniastr. 14, 34119 Kassel-West

Seit Besetzung der Westbank (1967), der damit verbundenen Vertreibung von Teilen der Bevölkerung und israelischer Besiedelung verliert Palästina zunehmend seine Chance auf
Eigenstaatlichkeit und Selbstbestimmung. Reinhard Kober hat als Menschenrechtsbeobachter drei Monate in einem Programm des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) mitgearbeitet. Er wird vom Alltag der Menschen unter den Bedingungen der Besatzung sowie von Israelis und Palästinensern berichten, die sich gewaltfrei für eine gemeinsame Zukunft engagieren.

Veranstalter: Deutsch-Palästinensische Gesellschaft RG Kassel, Palästinensische Gemeinde Kassel

Details

Datum:
12. April
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr