Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Diskussion “We Are Not Numbers”

30. Oktober 2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: Villa Sponte zeitkultur, Osterdeich 59B, 20203 Bremen

 

We Are Not Numbers – junge Stimmen aus Gaza

Szenische Lesung, Bilder und Gespräch

Entstanden in dem Schreib-Projekt„We are not numbers“, einem englischsprachigen Blog, präsentiert das gleichnamige Buch Bilder und Texte von jungen Menschen aus Gaza in deutscher Sprache. Jugendliche und junge Erwachsene berichten von ih- rem Alltagsleben, ihren Nöten und Freuden, ihrer Wut und ihren Träumen. Sie erzählen Geschichten jenseits der Zahlen, die uns in den Medien erreichen, sie geben den Menschen in Gaza ein Gesicht und zeigen uns: Gaza ist mehr als Besatzung und Trost- losigkeit.

Zwei Autor*innen aus Gaza stellen uns das Projekt, ihre Texte und Bilder vor:

Malak Mattar, geboren in Gaza, begann 2014 mit dem Malen, dank eines Stipendiums studiert sie derzeit in Istanbul.

Basman Derawi, kam mit zwei Jahren aus Kuwait nach Gaza und arbeitet dort als Physiotherapeut .

Sprecher: Mitglieder des AK-Nahost

Moderation: AK-Nahost Bremen

Veranstalter: Deutsch-Palästinensische Gesellschaft Bremen, AK-Nahost-Bremen, Bremer Friedensforum, Israelisches Komitee gegen Hauszerstörung (ICAHD), Bremer Informationszentrum für Menschenrechte (biz), KAIROS AG Bremen

Hier finden Sie den Veranstaltungsflyer als PDF-Dokument

 

Details

Datum:
30. Oktober 2019
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr