Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florian Giesel – Leben und Arbeit für Menschenrechte

27. August 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: Freizeitheim Lister Turm Hannover, Walderseestr. 100, U-Bahnhaltestelle Lister Platz  

 

Florian Giesel, Student der Theologie, wird von seiner Tätigkeit als Beobachter des Ökumenischen Weltkirchenrats (EAPPI) in den besetzten Gebieten berichten. Das Ziel dieses Aufenthalts im Jahre 2017 war für ihn, die schwierige Situation in Israel und Palästina verstehen zu lernen. Die meiste Zeit lebte und arbeitete er in Bethlehem und den umliegenden Dörfern. Er sprach mit den Menschen dort über ihre Lebenssituationen und bekam nach eigenen Angaben so eine Vorstellung davon, was es für sie bedeutet, in der Westbank zu leben, die seit über 50 Jahren von Israel besetzt wird. Er traf im Rahmen dieses Programms auch viele Israelis, die sich für einen gerechten Frieden engagieren. Auch sie kämpfen für ein Ende der Besatzung.

 

 

Details

Datum:
27. August 2018
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr